Forum Öffentliches Forum Wichtige Informationen Abschied vom Teamspeak

Abschied vom Teamspeak

Post von No longer exist » 05.05.2019 09:52:25


Hello meine Freunde.

Nach jetzt gut 9 Jahren, habe Ich mich dazu Entschlossen und den Teamspeak Server zum 31.08.2019 Gekündigt. 
In den Zeiten der mehr als Guten und Kostenfreien Alternativen wird das Zukünftige Medium des Clans auf Discord wechseln.

Über diesem Link ( Discord ) gelangt ihr bereits jetzt schon zum Server, damit man sich in Ruhe an das Neue Umfeld gewöhnen kann.
User avatar
No longer exist
Jungspund
 
Beiträge: 49
Dabei seit:

Post von DoktorKlingeL » 05.05.2019 22:19:05


Da es scheint eine bereits beschlossene Sache zu sein, wollte ich nur mal kurz in den Raum fragen: Wieso so plötzlich?
Ist es weil der TS so viel kostet und wir den Ts nicht mehr tragen können? Wenn ja, akzeptiere ich das voll und ganz.
Nur..., es wäre schön gewesen vorher darüber wenigstens gesprochen zu haben, oder vorher informiert zu werden.
Bei so einer Entscheidung haben alle Member irgendwie ein Mitspracherecht, oder sollten zumindest eine haben.
Ich bin sicherlich nicht der Einzige dem Discord nicht wirklich zusagt.
Wären wir vorher als Gruppe darüber informiert worden, dann hätten wir sicherlich eine Lösung finden können.
Und selbst wenn die Lösung im Endeffekt Discord wäre...Dann wäre es eine gemeinsame Entscheidung gewesen.
Dies würde mir dann nicht so sehr sauer aufstoßen wie jetzt und keine hätte dann ein Recht sich zu beschweren.

Das soll bei bestem Willen und Gewissen kein Rant sein. Ich würde nur den Grund hinter der Entscheidung verstehen die so plötzlich wie aus dem Himmel gefallen zu sein scheint.

Through action, a man becomes a Hero.
Through death, the Hero becomes a Legend.
Through time, the Legend becomes a Myth.
And by learning from the myth, a man takes action.

Mit freundlichen Grüßen,
euer klingelnder Doktor

User avatar
DoktorKlingeL
Battlefield
Wildlands
The Divison
GTA V
Ark
CS:GO
Playerunknowns Battlegrounds
Clanführung
Eroberer
 
Beiträge: 97
Dabei seit: 2017-09-02 11:29:47

Post von Luni » 05.05.2019 22:23:27


Bin voll bei Lukasz 
User avatar
Luni
Teamleader
Battlefield
Dota
Wildlands
The Divison
GTA V
Star Trek Online
Ark
CS:GO
Clanführung
Mitglied
 
Beiträge: 61
Dabei seit: 2017-09-02 11:25:51

Post von No longer exist » 06.05.2019 10:13:13


Die Entscheidungsgründe sind vor allem die Kosten. Des Weiteren ist es einfach die Entqicklung die die Heutige Gamer Gemeinschaft an den Tag legt. Nach Teamspeak fragt kaum noch einer außer die Alt Gamer, erste Frage Heutzutage ist schlicht und einfach nach Discord.
Und Plötzlich ist das ja nun garnicht, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit, aber der Server bei unserem jetzigen Anbieter ist für den Preiß gekündigt.
User avatar
No longer exist
Jungspund
 
Beiträge: 49
Dabei seit:

Post von No longer exist » 06.05.2019 10:52:58


Ich finde Discord inzwischen auch echt besser als TS. Der Kostenpunkt spricht auch dafür.
Von mir ein "Daumen hoch".

@TS-Befürworter: Das Firmen-TS von msg-DAVID (die Firma bei der ich arbeite [jaaaa, ich arbeite hin und wieder]) darf gerne genutzt werden. Vorteil: keine Kosten. :) Und wenn kosmetischer Bedarf vorliegt, DerDähne und ich haben da auch Adminrechte. ;)
User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 131
Dabei seit:

Post von No longer exist » 06.05.2019 16:57:43


User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 131
Dabei seit:

Post von No longer exist » 09.05.2019 18:52:27


Dann weckt mich bitte wenn Discordentwicklern Benutzbarkeit wichtiger geworden ist als Memes. Bis dahin würde ich gerne bei TS bleiben. (Mindestanforderung: Ein brauchbares Light Theme)
User avatar
No longer exist
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Dabei seit:

Post von tex » 09.05.2019 19:47:29


Ich benutz "relativ" oft discord allerdings nur zu 2-4 Leuten. Generell ist das schon OK, die zuverlässlichkeit manchmal nicht so gut (alle hören sich wie Roboter an) und wir haben dann alle eine Rote Connection Anzeige. Teamspeak ist mir lieber, wobei man natürlich sagen muss, das bei der staffelung ein 50+ Server im Jahr mit filetransfer, dns name + banner usw. nicht so billig ist, von daher wenn das Discord gut durchdacht ist sollte es schon passen.

Kniet nieder ihr Bauernich bin erwacht. So reicht mir meine Krone und schenkt den Kaffee ein
User avatar
tex
Member
Battlefield
Wildlands
Ark
Playerunknowns Battlegrounds
Escape From Tarkov
Jungspund
 
Beiträge: 43
Dabei seit: 2017-09-02 11:40:44

Post von No longer exist » 11.05.2019 09:19:00


Ich habe auf Discord unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Meistens ist es OK allerdings bietet TS mehr stabilität und die bessere Performance. Aber mit der TS Lösung von Jesus hätte man ja eine Ausweichmöglichkeit. Wir können Discord gerne ausprobieren bezeihungsweise darauf umstellen
User avatar
No longer exist
Jungspund
 
Beiträge: 34
Dabei seit:

Post von Private_Kami » 07.07.2019 16:06:36


Das heisst mir bleibt also nichts anderes übrig und muss auf Discord wechseln ? b.z.w auf Jesus TS ausweichen ?
Ich frag gezielt, weil mir die AGB / Datenschutz von Discord sauer aufstösst. Nichts ist nunmal umsonst ;)

User avatar
Private_Kami
Member
Battlefield
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Dabei seit: 2017-09-02 18:16:58

Post von No longer exist » 08.07.2019 19:56:42


doch kami, das msg-david ts ;) :*
User avatar
No longer exist
Eroberer
 
Beiträge: 131
Dabei seit:

Post von Private_Kami » 09.07.2019 21:10:25


Ja sag ich doch Jesus ;)
Dies ist zwar eine Alternative, aber keine dauerhafte Lösung. Zumindest für mich nicht.

User avatar
Private_Kami
Member
Battlefield
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Dabei seit: 2017-09-02 18:16:58